Alle (außer Modell Konzept) unsere Produkte sind zu 100 % zusammengebaut.

JA – so muss es sein!! Um Lager- und Logistikkosten zu sparen, ist man heute dazu übergegangen, Dinge, die ursprünglich immer zusammengebaut waren, nun oft selbst zusammenzubauen müssen. Ich werde wohl nie vergessen, wie ein Freund mich bat, ihm beim Aufbau von Möbeln zu helfen – einem Bett und einem Kleiderschrank. Bis dahin glaubte ich, dass meine lebenslange Erfahrung in der Holzbearbeitung bei der Montage von großem Vorteil sein würde. Nun, das waren sie nicht. Der Zusammenbau, der ein Kinderspiel zu sein versprach, zog sich über einen ganzen Nachmittag hin… und ich bin vom Fach… Außerdem: ehrlich gesagt, sieht man nicht oft so einen Haufen von Schrauben, Bolzen und anderen Verbindungselementen.

Diese „Erfahrung“ möchten wir unseren Kunden ersparen. Außerdem hat ein solches Produkt, das zu Hause zusammengebaut wird, eine deutlich kürzere Lebensdauer und ist auch von Natur aus von geringerer Qualität. Unsere Produkte sind vollständig verklebt und für eine längere Lebensdauer mit einer Presse unter Druck verbunden. Darüber hinaus reduzieren wir die Anzahl der Schrauben in unseren Produkten auf ein Minimum, und wenn wir welche verwenden, werden Sie sie nicht sehen. Schrauben sind in Außenbereichen ein potenzielles Problem, da sie rosten oder den Bereich zum Eindringen von Wasser bilden können. Außerdem ist eine Schraubverbindung viel schwächer als eine Vollverleimung mit wasserfestem Holzleim. Wir verwenden den besten Leim auf dem Markt. 

Die Versandkosten liegen zwischen 9,9 € und 99 €, je nach Entfernung und Größe der Bestellung.